Dienstag, 18. November 2014

Last stop in South-East-Asia

Und ein letztes Mal ein kleiner Bericht aus dem schönen Süd-Ost-Asien…

Der Wasserfall


Beim Tätowierer
Wir hatten noch zwei super Tage in Ubud. An dem einen Tag habe ich mir abends ein Tattoo stechen lassen und an dem anderen Tag haben wir mit dem Roller eine Tour zu einer kleinen, süßen Kaffee-Plantage und einem Wasserfall gemacht. 










Die Kaffee-Plantage war echt genial, da wir ganz viele verschiedene Tee-, Kakao- und Kaffeesorten probieren durften. Es gab zudem auch den berühmten Luwak-Kaffee- vlt. sagt dieser dem ein oder anderen was. Die Luwak-Wildkatze isst  als einziges Tier Arabica-Kaffeebohnen, verdaut diese und scheidet sie dann wieder aus, d.h. sie kommen quasi als „Köddel“ wieder raus. Wenn man die Schale aufmacht, sind dort die Kaffeebohnen enthalten, die nun ein ganz besonderes Aroma haben. Das klingt vlt. merkwürdig, aber der Kaffee ist echt lecker. J 


Luwak-Katze, die tagsüber immer schläft

Unsere Probierkarte, Mangosteen-Tee war am besten

Ein Erlebnis war dagegen nicht so schön: Als ich abends in meinem Bett lag ist mir doch tatsächlich eine Kakerlake über meinen Arm gelaufen. Das war schon ein bisschen eklig, aber ich habe den Kampf angenommen und ich habe gewonnen. J

Ausblick im Restaurant bei einem leckeren Bier

Unser "Cafe Locca Homestay"
Unsere letzte Station ist nun Sanur, wo wir die letzten 5 Nächte verbringen bevor es morgen auf den nächsten Kontinent geht. Da ich mit dem Tattoo nicht groß in den Pool und auch nicht ins Meer darf, habe ich meine Tage sehr entspannt gestaltet- lesen, lange Strandspaziergänge , schlafen, in der Sonne liegen und lecker „local food“ waren angesagt. 




Local Food 
Bei den „local Warungs“ kann man sich immer lecker was zusammenstellen und es kostet dazu noch unter einen Euro. Allerdings muss man auch immer davon ausgehen, dass die ein oder andere Kakerlake schon auf dem Essen rumgelaufen ist oder auch Ratten und Mäuse nebenan rumlaufen. Egal, mir hat es immer sehr gut geschmeckt. 














Bester Pfannkuchen
Abends waren wir bisher einmal auf dem Nachtmarkt, auf dem es die besten Pfannkuchen gibt, die ich je gegessen habe- zum einen hHerzhafte mit Chicken und Ei und zum anderen Süße mit Chocolate and peanut. Einfach überragend! Morgen gönne ich mir noch eine letzte balinesische Massage bevor der Flieger ruft. 








Strand in Sanur
Und dann verlassen ich diesen Kontinent definitiv mit einem weinenden Auge, da ich insgesamt absolut begeistert bin! J


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen