Montag, 22. Dezember 2014

Die schoenste Stadt Australiens...


Surfers Paradise


Surfers Skyline
 
Von Brisbane ging es weiter nach Surfers Paradise, einer ziemlich touristischen Stadt, die durch ihre riesige Skyline hervorsticht und ein bisschen an Miami erinnert. Wir wohnten in einem kleinen süßen Hostel und haben die zwei Tage mit viel Strand und bummeln verbracht. Das Highlight war der Dienstagabend: Dort sind wir mit einer bunt gemischten Truppe in einen Club, wo Frauen sowohl freien Eintritt als auch Freitrinken für 3 Stunden hatten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie wir das genossen haben und wie es uns am Ende des Abends ging Es war eine richtig gute Nacht mit viel Tanzen.
Unser Treffen mit Santa
Santa war ueberall
Die Clubnacht
Ziemlich kaputt ging es am nächsten Tag dann weiter nach Byron Bay, einer wunderschönen Stadt, wo ich sofort leben wollen würde. Byron ist ziemlich alternativ und genauso ist auch unser Hostel, die „Arts Factory“. Hier werden u.a. Reiki-Kurse und Hoola Hupp Workshops angeboten. Es ist eine richtig schöne und harmonische Stimmung hier. Wir machen es uns dementsprechend sehr gemütlich und genießen die Atmosphäre. 
Die Trommlerrunde im Park
Der Fallschirmsprung
Am Donnerstag war es dann endlich soweit: Kathi und mein Weihnachtsgeschenk ging in Erfüllung, wir waren skydiven (Fallschirmspringen). Es war eines der schönsten Gefühle, die ich je erlebt habe. Wir wurden schon morgens um 6.10 Uhr abgeholt und eine Stunde später saßen wir auch schon in dem kleinen Flugzeug, wo es dann nach 14000 Fuß und einer traumhaften weiten Sicht über Byron in den 60 sekündigen freien Fall ging. Wir wurden alle direkt hintereinander von unseren Tandem-Partnern „rausgeworfen“. Nach 60 Sekunden öffnete der Fallschirm und wir schwebten noch weitere 4 Minuten über der Erde. Es ging so schnell, dass ich es kaum alles realisieren konnte. Ich würde es am liebsten sofort nochmal machen, um dieses Mal ein bisschen mehr wahrzunehmen. Absolut gigantisch einfach!


 
Am anderen Tag machten wir eine Wanderung zu einem Leuchtturm und stoppten an 2 traumhaften Aussichtspunkten sowie dem östlichsten Punkt Australiens. Diese Landschaft ist absolut atemberaubend. Abends haben wir uns dann mal wieder ein geiles Essen gegönnt- 5$Bruger und Curry Irgendwie sind wir immer zum perfekten Zeitpunkt in der Stadt, denn die Kneipe wandelte sich zu einem Club und es war wieder einmal Ladies Night, was freien Champaign bedeutete. Zur Zeit habe ich eine Glückssträhne- ich habe durch das Einlochen eines Rugbyballs eine Tagestour gewonnen, super genial, danach haben wir die Tanzfläche gerockt!


Leuchtturm von Byron
...der naechste Koala




Der oestlichste Punkt Australiens
In den letzten Tagen standen noch surfen, bummeln, am Pool relaxe und lange Strandspaziergänge mit Trampen auf dem Programm. Byron ist echt ein genialer Ort und vielleicht sogar der Schönste hier in Australien! Gleich geht es weiter nach Sydney, wo wir dann Weihnachten und New Years Eve verbringen, wobei unsere Weihnachtsstimmung sich bei dem Wetter ziemlich in Grenzen hält. Ich bin sehr gespannt, was die große Stadt zu bieten hat!
Ich wünsche euch allen ein wundervolles und schönes Weihanchtsfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen